IHR ANWALT

Reinhard Daum

RECHTSANWALT

ÜBER MICH


Meine Zulassung als Rechtsanwalt habe ich 1975, die Bezeichnung "Fachanwalt für Strafrecht" 1997, jeweils in Hamburg, erlangt. Bis 2017 war ich Sozius der Kanzlei Ahlenstorf Scheffler Daum in Hamburg Bergedorf. Seit Mai 2017 führe ich meine eigene Kanzlei in der Hamburger Innenstadt. Den Nachfolgern in Bergedorf, der jetzigen Sozietät Ahlenstorf Scheffler & Kollegen, bin ich weiterhin in Kooperation verbunden.

Von 1998 bis 2011 war ich als Richter am Anwaltsgerichtshof in der Freien und Hansestadt Hamburg tätig, in den Jahren 2004 bis 2011 zugleich als dessen Präsident.

Als Mitglied der Hamburger Arbeitsgemeinschaft für Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger e.V., der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltsverein, des Republikanischen Anwältinnen- und Anwaltsvereins, der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V. (WiSteV) und des Hamburgischen Anwaltsvereins genieße ich den regelmäßigen Erfahrungsaustausch über alle Aspekte der Berufsausübung und nutze die Gelegenheit für kontinuierliche Fortbildung.

Mit meiner Fachkenntnis und meiner Praxiserfahrung werde ich Sie stets kompetent beraten und nach bestem Vermögen erfolgreich vertreten und verteidigen.

papa_edited_edited.jpg